Ein Lektorat Ihrer Unternehmenskommunikation (z. B. Newsletter, Kundenmagazine, Direktmailings, Website, Broschüren, Flyer) stellt sicher, dass Ihre Inhalte adäquat kommuniziert werden. Ihre Leser und Leserinnen sollten sich nicht an schwer verständlichen Formulierungen aufhalten oder über falsche Schreibweisen stolpern. In Anbetracht der großen Anzahl von werblichen Texten ist die sprachliche Qualität Ihrer Texte ein wichtiges Kriterium, das dazu beiträgt, dass Ihre Botschaft auch ankommt.
Das Werbelektorat umfasst die Leistungen des Korrektorates. Darüber hinaus überprüfe ich die Formulierungen und achte auf Verständlichkeit und Prägnanz Ihres Textes. Natürlich berücksichtige ich dabei die Richtlinien Ihrer Unternehmenskommunikation.
Näheres zu Korrektorat und Lektorat erfahren Sie unter Leistungen.
Ich weiß: Sie haben es eilig. Eine zeitnahe Erledigung kann ich am besten gewährleisten, wenn Sie mir im Vorfeld Ihren Text ankündigen.
Preis nach Aufwand
45 EUR (zzgl. 19 % MwSt.)
pro Stunde
Mindestauftragswert: Einzelaufträge werden mit mindestens 0,25 Stunden berechnet.
Diese Frage stellen Sie sich vielleicht. Deshalb beschreibe ich hier einige meiner Tätigkeiten für meine Kunden und Kundinnen. Die meisten weisen übrigens bei den Texten, die ich lektoriert habe, kein Lektorat im Impressum aus. Daher sollen deren Namen hier auch keine Rolle spielen.